top of page

Neue Podcast-Folge: Aufgestockt - Bauen auf dem Dach

Die neue Folge Brandnews ist online. Nach dem Auftakt zum Thema urbane Nachverdichtung, geht es in unserer aktuellen Podcast-Ausgabe um Dachaufstockungen – eine Maßnahme, urbane Flächen in der Stadt nachhaltig zu nutzen.


Auf dem Berliner Ring-Center wurde das Parkhausdeck zur Baufläche. Hier steht nun ein Hotel - modular gefertigt. Björn Hiss von MQ Real Estate nimmt uns mit aufs Dach. Er erzählt uns von der Idee, auf ungenutzten Parkhausdächern zu bauen, und wie das Hotel in Modulbauweise gefertigt wurde. Welche brandschutztechnischen Lösungen gefunden wurden und was bei Dachaufstockungen allgemein zu beachten ist, erklärt Dirk Kohmann von hhpberlin.


Hier reinhören:


Weitere brandnews-Folgen:


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Instagram Icon
bottom of page